Citra-Hell ist abgefüllt

Moin Zusammen,  

Gerade eben habe ich mit Lara das  untergärige Citra-Hell abgefüllt. Es sind ziemlich genau 100 kleine halbe (0,33 L Euroflasche) geworden. 

Hier ein paar Daten zu dem Bier: 

Gebraut wurde am 11.12.2020

Stammwürze: 12 °P
Bittereinheiten: 20 IBU
Farbe: 8 EBC naturtrüb
Alkoholgehalt: 4,9 vol-% 
Malz: Heidelberger Malz und CaraPils
Hopfen: Perle, Saphir, Citra (Whirlpool)

Allgemein lässt sich wohl sagen, dass es für ein geplant süffiges Helles doch recht herb geworden ist. Daran hat wohl der Citra Hopfen seine herben Aromen beigetragen. 
Passt sicher gut zu einer gebratenen Forelle. Sicher lässt sich auch das Experiment mit einem Stück frischen Streuselkuchen wagen. ;)  

Hier das Bier auf meiner Fensterbank. Ich genieße es gerade in den letzten Sonnenstrahlen des heutigen Samstages. 

Wer gerne was von dem Citra-Hell haben möchte, meldet sich gerne bei mir. In den nächsten Tagen werde ich sie in den Verkauf geben. Wer sich noch etwas gedulden möchte, der kann mein geplantes proBier-Paket vorbestellen. Das besteht aus 3-5 verschiedenen Biersorten und beinhaltet 6-10 Flaschen Bier. Verfügbar wird das etwa Mitte/Ende März. 

Ich freue mich auf Eure Nachricht und wünsche noch einen schönen Samstag! 

Viele Grüße, 
Martin

PS: Wer gerne benachrichtigt werden möchte wenn sich hier bzw. in der Brauerei etwas tut, der meldet sich direkt bei mir. Entweder ich richte einen Newsletter per Mail ein oder lege eine Broadcastliste bei WhatsApp an. Schick mir einfach eine Nachricht mit dem Inhalt Whatsapp oder Mail an: Bier@huehnerfaenger.de oder an 01603739866.  Die Mehrheit entscheidet! ;) 
 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der lange Weg in die Flasche... aka SUPPORT YOUR LOCAL BREWER!

Es ist amtlich! Der Hühnerfänger goes Business!!